Wagrain 2012

Jugend Skireise Wagrain im Salzburgerland

Am 2.1.2012 starteten 30 Wintersportfans Richtung Wagrain im Salzburgerland. Angekommen im Jugendhotel Aicher wurden die Zimmer bezogen. Das Abendprogramm beinhaltete das Zettelspiel, Mord in Parlermo, Schafskopf und viele andere Dinge mehr.
Den 1. Skitag verbrachte man in Grafenberg. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas Neuschnee kam jeder auf seine Kosten. Am nächsten Tag erkundete die Truppe des WSV das Skigebiet der „Roten 8“ in Flachau. Die Sicht wurde im Tagesverlauf schlechter und erneuter Schneefall setzte ein, was aber keinen großartig störte. Am Abend war die Sporthalle für uns reserviert, so konnte sich jeder der noch immer nicht genug von körperlicher Bewegung hatte, sich noch mal so richtig beim Fußball austoben. Nach dem Besuch in den Skigebieten Grafenberg und Rote 8 folgte am Tag 3 die Kette Kleinarl, Flachauwinkel und Zauchensee. Bei hefitgem Schneefall und starkem Wind kam das Skivergnügen jedoch nicht zu kurz. Am Abschlussabend in der Tenne zeigten unsere „Karaoke Heros“ was sie auf dem Kasten haben. Der Abreisemorgen war etwas hektisch, da die Zimmer noch geräumt werden mussten und man aber auch den Skibus nach Grafenberg nicht verpassen wollte. Alles ging glatt. Der Skitag versprach viel Tiefschnee und alle hatten nochmal ihren Spaß. Um halb 2 ging es dann wieder ins Hotel zum Umziehen und Busbeladen. Nachdem alles verstaut und alle ihren Platz im Bus gefunden hatten wollte man losfahren. Doch der Bus fuhr sich auf Grund der Schneemengen auf der Straße fest. Nach mehreren Versuchen und mit Hilfe einiger Nachbarn konnte sich der Bus Richtung Heimat machen. Die Heimfahrt war gespickt von Staus, glatter Fahrbahn und jede Menge Schnee. Schlussendlich erreichte man gegen ca. 23:30 Uhr Aschaffenburg. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!
(Lucas Grieb)

_________________________________________________________________________

Fotogallerie