Stubaital 2009
Der Saisonauftakt startete wie gewohnt in den Herbstferien auf dem Stubaier Gletscher. Die Teilnehmer wohnten wie auch die Jahre zuvor auf der Dresdner Hütte, die sich in 2308m Höhe unterhalb des Stubaier Gletschers in der Nähre der Mittelstation der Stubaier Gletscherbahn befindet.

Das tägliche Programm bestand aus Frühsport vor dem Frühstück, danach ging es zum Skifahren auf den Berg. Unsere Rennläufer trainierten zusammen mit dem WSV Oberweissenbrunn Slalom und Riesenslalom, die andere Skiläufer verbesserte durch viele, von den Übungsleitern Dagmar und Steffen aufgezeigten fahrtechnischen Übungen ihr Fahrkönnen. Abends saß man dann zusammen und spielte diverse Spiele, wie z.B. UNO oder Mäxchen. Da uns dieses Jahr der Schnee nicht im Stich gelassen hatte, konnten wir bis zur Mittelstation fahren und hatten somit ein großes Angebot an Pisten zur Verfügung.
(Lucas)

_________________________________________________________________________

Fotogallerie