__________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht 2018


Informationen der Eishockey-Abteilung
zu Aktivitäten und Themen in 2018 


nun knapp drei Jahren haben wir uns dem WSV angeschlossen, der seitdem wieder über eine EishockeyAbteilung verfügt. Trotz unserer Besonderheit des »körperlosen Eishockeys«, das wir seit unserer Gründung praktizieren, treten wir pro Saison zu zwei bis drei Freundschaftsspielen gegen andere »körperlos« spielende Mannschaften an.

So wird es auch am 29. Oktober 2018 in der Aschaffenburger Eissporthalle wieder zu einem Kräftemessen mit den Eisbären aus Würzburg kommen. In der vergangenen Saison konnte das Aufeinandertreffen mit 8:6 zu Gunsten unseres WSV entschieden werden, wobei nicht das Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sondern der Spaß und die Tatsache, dass sich niemand verletzt

Es gab auch bei uns (u. a. wegen Umzug) einige Veränderungen – vier Spieler haben uns verlassen und fünf sind neu hinzugekommen. Leider müssen wir uns bei Neuzugängen einschränken, denn mehr als maximal 30 Spieler können wir nicht aufnehmen, obwohl aktuell einige weitere Anfragen vorliegen. Denn bei nur einer Eiszeit pro Woche wäre die Eisfläche einfach zu voll, da doch jeder im Training »seine Eiszeit« haben möchte.

Was wir aber weiterhin suchen wären ein bis zwei Goalies (Torwarte). Aber natürlich darf sich auch ein Feldspieler (Anfänger) gerne bei uns melden und reinschnuppern. Es kann nur sein, dass er gegebenenfalls erst einmal auf unsere interne Eishockey-Warteliste gesetzt werden muss.

Auch eine ebenfalls körperlos spielende Mannschaft (Anfänger/Fortgeschrittene), die ein Freundschaftsspiel gegen uns ausrichten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.
 

von André Tönges