Alpenpokal 2018


Alpenpokal 2018 (Oberstdorf)
 

Der diesjährige Alpenpokal 2018, fand vom 20.10.2018 – 21.10.2018 in Oberstdorf statt. Vom WSV Aschaffenburg gingen 4 Läufer an den Start.

Den Anfang dazu machte in der Kategorie Nachwuchs Jungen Roman Grigoriev. Mit einer sehr guten Leistung überzeigte Roman und holte sich verdient den 1. Platz.

In der Kategorie Junioren Herren  präsentierte Nikita Starostin eine fast fehlerfreie Kür mit allen 3-fach Sprüngen und erzielte damit den 1 Rang, mit gut 20 Punkten Vorsprung vor dem 2. Platz.

Nikitas Heimat ist St. Petersburg, er ist aber auch gelegentlich in Deutschland bei Erbendorf, in der Nähe von Weiden, zu Hause. Durch seine guten Platzierungen in diesem Jahr 2018, insbesondere in Dortmund bei der NRW Trophy mit Platz 1, hat sich die Wolf Liegenschaften GbR aus Heusenstamm bereit erklärt, dieses Talent zukünftig finanziell zu unterstützen. 

Platz 2. in der Kategorie Junioren Herren, ging an Maxim Knorr.

Platz 3. in der Kategorie Nachwuchs Mädchen belegte Carmen Wolf

 

 Siegerehrung: Nachwuchs Jungen