Eiskunstlauf

 

Die Eiskunstlaufabteilung im WSV stellt sich vor

_________________________________________________________________________

Die Eiskunstlaufabteilung erfuhr ihre Renaissance mit dem Bau der Aschaffenburger Eissporthalle 1982 und zählt derzeit mehr als 65 aktive Eiskunstläufer, viele erfolgreich im Breiten- als auch im Leistungssport.

In der Eiskunstlauf­abteilung werden bereits ab dem Vorschulalter die Kleinsten spielerisch an die Grund­elemente und Geschicklichkeiten auf dem Eis herangeführt. Der Spass steht hierbei allerdings immer an erster Stelle.

Einige Teilnehmer beim Camp in Willingen (vom 24.08. - 17.09.2018)


Durch Klicken auf das Foto kommt man u. a. auf eine Dokumentation zu den Events

  • ´╗┐Weihnachtsschaulaufen 2017 in der Eissporthalle
  • Deutsche Meisterschaften 2018 in Chemnitz
  • Bavarian Open 2018 in Oberstdorf
_________________________________________________________________________

 

Hallo liebe Eiskunstlauf-Eltern,

endlich heute eine gute Nachricht von Herrn Diener, früher als erwartet:

"Der Fehler in der Ammoniakleitung konnte behoben werden. Ab Samstag nehmen wir wieder ganz normal den Betrieb auf und hoffen natürlich das wir jetzt ohne weitere Störungen bis zum Ende der Saison durchziehen können"

Dem können wir absolut nur beipflichten und hoffen sehr, dass diese Pannenserie damit beendet sein wird und Radio Primavera, kennt uns nun dafür auch schon.

Den Trainingsplan für kommenden Montag, den 14.01.2019, erhaltet Ihr noch rechtzeitig von mir, wie immer per Mail

Beste sportliche Grüße

 

Claudia Wolf

 

 

Die Eiskunstlaufabteilung des WSV Aschaffenburg

Claudia Wolf
Abteilungsleiterin

Mobil:     0171 5838 105
E-Mail:   claudia.wolf@wolf-liegenschaften.de

 

Georg Krellmann
Stellvertretender Abteilungsleiter

Telefon:  0621 51873
Mobil:     0152 2871 7007

 

Svetlana Knorr
Haupttrainerin für Bundes- und Landeskaderläufer (B-Lizenz)
Mobil:     0152 0313 4595

 

Lisa Horling
Trainerin für Breitensporläufer  (C-Lizenz) 
Mobil:     0151 677 01 588

 

Milana Herz
Übungsleiterin für Breitensport 

 

Julia Herz
Assistentin für Breitensport