Gau Mehlmeisel
Johannes Siemes vom WSV Aschaffenburg hat bei den nordbayerischen Titelkämpfen im alpinen Skilauf am vergangenen Wochenende in Mehlmeisel/Fichtelgebirge einen guten neunten Rang belegt.

Er benötigte unter den 43 Startern der Jugendklasse »18« für die Strecke nur 1:11,48 Minuten. Sein Vereinskamerad Lucas Grieb kam in der gleichen Altersklasse in 1:13,29 Minuten auf Rang 13. Insgesamt hatten sich 120 junge Fahrer für die Wettbewerbe gemeldet.


Am Tag zuvor waren an gleicher Stelle auch die alpinen Titelkämpfe des Skigaus Unterfranken ausgetragen worden. Unter den insgesamt 123 Teilnehmern auf der 650m langen Strecke, auf der ein mit 22 Toren anspruchsvoller Riesentorlauf ausgeflaggt worden war, belegte Lucas Grieb (Gesamtzeit: 1:13,50 Minuten) einen sehr guten zweiten Platz hinter dem für den SV Bütthard startenden Tobias Schreck (1:10,31 Minuten). Johannes Siemes konnte den schon fast sicher geglaubten Gaumeistertitel nach Bestzeit im ersten Durchgang leider nicht realisieren. Ein Fehler im Mittelteil der Strecke wurde ihm zum Verhängnis.

Main-Echo (Auszug), 3. Februar 2010

_________________________________________________________________________

Fotogallerie